Out of Canada Reisetipps

Was sollte ich unterwegs sehen, worauf kann ich verzichten? Und wie packe ich das alles in meinen Urlaub, der sowieso immer viel zu kurz ist und trotzdem, na logo, sensationell werden soll?

Gute Fragen. Die ehrlichste Antwort darauf ist, das sich das alles nicht so einfach in einem Satz beantworten lässt. Natürlich hängt zunächst alles davon ab, wie man drauf ist. Was mag man, was nicht? Was will man, was kann man sich zumuten und was nicht, und worauf hat man überhaupt keinen Bock? Und überhaupt, wie kriegt man am besten ein Gefühl für dieses Wahnsinnsland?

Ich will Euch deshalb nicht mit Reiseführerwissen langweilen. Das könnt Ihr ja überall abrufen. Stattdessen möchte ich Euch inspirieren. Und zwar mit Rankings, ganz persönlichen Gedanken zum Kanadabild in den sozialen Medien und, na klar, jeder Menge praktischer Tipps und den schönsten Orten zwischen Atlantik, Eismeer und Pazifik. Dass das alles völlig subjektiv ist, versteht sich von selbst. Schlimm? Entscheidet Ihr ..

    Kanadas Osten Reisetipps

    Atlantik-Kanada: Roadtripping Nova Scotia!

    Fischerdörfer zum Knuddeln und Leuchttürme zum Sammeln, alte Forts zum Entdecken und windgepeitschte Erhabenheit für unvergessliche Offline-Erfahrungen. Und das alles auch noch durch kurvenreiche Küstenstraßen miteinander verbunden und von freundlichen Menschen akadischer und schottischer Herkunft in Gang gehalten. Das…

    Kanadas Westen Reisetipps

    Kaoham: Kanadas beste unbekannte Zugfahrt

    Was für eine Kulisse! Zwischen den fast senkrecht aufragenden Coast Mountains und dem Seton Lake tastet sich der Kaoham Shuttle einen zwei, drei Meter breiten Felsvorsprung entlang. Spannender geht nicht. Billiger übrigens auch nicht. Die zweistündige Hin- und Rückfahrt…

    Reisetipps

    Kanada in deutschen Kinos 2018

    Zu den großen kanadischen Filmstars gehören Donald Sutherland und Sohn Kiefer, Jim Carrey, Ryan Gosling, Ryan Reynolds, Hayden Christensen, Seth Rogen und Produzent James Cameron. Und Kanada ist ein beliebter Drehort für internationale Produktionen. Diese PM von Destination Canada…

    Reisetipps

    OUT OF CANADAs Top Ten: Die Nationalparks

    Immer nur Banff & Co.: Rankings der kanadischen Sehenswürdigkeiten sind ja so voraussagbar! Ich habe Euch deshalb einmal meine ganz persönlichen Top Tens zusammengestellt. Den Anfang machen die kanadischen Nationalparks. Macht Euch auf ein paar Überraschungen gefasst .. Inhaltsverzeichnis1…