Kanadas Westen

Während Kanadas Osten oft noch immer als Geheimtipp gilt, sieht die Lage im Westen etwas anders aus. Vancouver ist die Stadt, in der alle Kanadier und auswanderungswilligen Deutschen am liebsten leben würden. Das British Columbia und Alberta genannte “Hinterland” ist nicht minder populär. Zwischen Pazifik und Rocky Mountains liegen so viele als “typisch kanadisch” geltende Ikonen, dass eine Reise einfach nicht reicht.

Oder, wie in meinem Fall, zwei, drei im Jahr ..  Und Saskatchewan und Manitoba erst. Die Prärien. Dort die Krümmung der Erde zu sehen, den Sternenhimmel – absolute Sternstunden. Aber ich sehe schon. Straffes Zeitmanagement ist nötig. Ein paar Jahre habe ich ja schon für Kanadas Westen verplant. Und Kanadas Norden gibt es dann ja auch noch ..  :)

    Kanadas Westen Reisetipps

    Kaoham: Kanadas beste unbekannte Zugfahrt

    Was für eine Kulisse! Zwischen den fast senkrecht aufragenden Coast Mountains und dem Seton Lake tastet sich der Kaoham Shuttle einen zwei, drei Meter breiten Felsvorsprung entlang. Spannender geht nicht. Billiger übrigens auch nicht. Die zweistündige Hin- und Rückfahrt…

    Kanadas Westen News

    Das Weite suchen: Entdeckertour durch Alberta

    Keine Einkaufszentren und keine Fastfoodfilialen, dafür lauter Originale in Dörfern und Weilern: In den Badlands im Südosten von Alberta ist manches nicht gut, aber alles echt. Entdeckungsreise durch ein touristisch noch unbekanntes Kanada.…