Videos

Great Bear Rainforest: Mit einem Bärenführer unterwegs

„Sag ihnen Bescheid, dass Du kommst. Gib ihnen Raum, und keine hastigen Bewegungen. Fischen und fressen. Das ist alles, was sie wollen.“

DSC_0116

Mit Bärenführer unterwegs: Doug Neasloss ist einer der erfahrensten Bear Guides seines Stammes, der Kitasoo-`Xai-xai.

Wenn man Bärenführer Doug Neasloss so reden hört, hört sich alles ganz einfach an. Tatsächlich ähneln fressende Schwarzbären, die sich nicht bedroht fühlen und beim Fressen keine Konkurrenz zu fürchten haben, friedlich grasenden Kühen. Ich gebe allerdings gerne zu, dass mir bei diesem kurzen Marsch mit Doug schon ziemlich mulmig zumute war. Links und rechts dichter Busch, Sichtweite 1 Meter: Seit dem Reisser „The Edge“ mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin weiss schließlich jedes Kind, dass Bären heimtückische Bestien sind und nur auf eine günstige Gelegenheit warten, einen aufzufressen ..

Am Ende war jedoch alles so, wie Doug gesagt hatte: Respektiere den Bär, lass ihm Ellbogenfreiheit und kündige Dich vor allem rechtzeitig an, damit er Dir aus dem Weg gehen kann. Ich habe jede Minute an dem kleinen Wasserfall genossen.

Weitere Infos zum Great Bear Rainforest findet Ihr hier:

[darkgrey_box]

[/darkgrey_box]

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply