Fotos

Cariboo Chilcotin Coast (BC): Rau an den Kanten, herzliche Menschen

Die Region Cariboo Chilcotin Coast im südlichen Zentral British Columbia in Kanadas Westen hört zu den weniger besuchten Gegenden der Provinz. Einerseits schade, denn sie hätte wahrlich mehr Touristen-Dollars verdient, andererseits auch wieder nicht, denn so bewahrt sie ihre Ursprünglichkeit und bleibt bis auf Weiteres ein Ziel für Reisende mit einem Faible für Einsamkeit. Ich habe meinen Trip im vorigen Jahr jedenfalls aus Leibeskräften genossen. Keine Menschenaufläufe, keine Staus, keine Warteschlangen – und, für mich als Kaffeetrinker der absolute Kick – Espressomaschinen selbst in Nestern wie Clinton und Nimpo Lake. Das Autofahren war ein Genuss – ich bin nicht bloß von A nach B gefahren, sondern habe mich sogar erholt am Lenkrad. Und selten hat das Arbeiten so viel Spaß gemacht. Am Ende dieser Seite findet Ihr die Links zu meinen Geschichten und Videos über diesen Trip sowie ein paar coole Links zum Weiterlesen.

Cariboo Chilcotin Coast: Highways, „Logging Roads“ und kaum befestigte Pisten ..

 Cariboo Chilcotin Coast: Die Menschen ..

 Cariboo Chilcotin Coast: Die Landschaften ..

Zu meinen CCC-Geschichten und -Videos geht es hier entlang:

Weitere Informationen zur Region Cariboo Chilcotin Coast findet Ihr hier:

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply